Ernst

Kürschnerei & Sattlerei in 58452 Witten

Aktuelles 

 


2018.10.14

Hier brachte der Kunde uns einen alten Ohrensessel aus den 60er Jahren zum Aufarbeiten. Der Kunde hatte den Stoff in Oregon/USA bei Pendelton besorgt. So kann man aus einem alten Möbelstück ein neues Unikat "zaubern".

 

The customer brought us a old fashioned chair from the 60's,he also brought us the fabric which he bought in Oregon/USA from the Pendelton Company during his visit over there.You can see that we can style your old fashioned furniture in a brandnew stylish one which is one of a Kind now.







Verleihung des silbernen Meisterbriefes

Den silbernen Meisterbrief für 25 Jähriges bestehen der Meisterprüfung im Kürschnerhandwerk bekamen jetzt die beiden Handwerksmeister Erwin und Michael Ernst von der Firma „Ernst-Kürschnerei & Sattlerei“in der Johannisstrasse 11 von der Handwerkskammer Dortmund verliehen.Eigentlich nichts besonderes aber der Ehrenbrief für Erwin Ernst wurde 23 Jahre und der von Michael Ernst 5 Jahre zu spät verliehen.Erwin Ernst legte seine Meisterprüfung bereits 1970 und Michael Ernst 1988 bei der Handwerkskammer ab.Die beiden Wittener nahmen es mit einem Schmunzeln und freuten sich trotzdem über die Ehrung. "Besser spät als gar nicht" so die Deviese der beiden Jubilare.